Ist Ihr Interesse

geweckt ?

Dann sollte wir miteinander sprechen:

Kontakt

**** In dem aktuell schwierigen und kaum planbaren wirtschaftlichen Umfeld haben wir beschlossen, unsere Aktivitäten im Bereich der Immobilienverrentung auf unbestimmte Zeit ruhen zu lassen ***

Sollten Sie an einer Immobilienverrentung Interesse haben, Können Sie uns dies gern schon jetzt über das Kontaktformular (links) mitteilen. Wir kommen dann zu gegebener Zeit wieder auf Sie zu.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Immobilienverrentung

Das Eigenheim - eigentlich eine gute Altersvorsorge. Und trotzdem: bei vielen wird das Geld im Alter knapp, weil alles im Haus steckt. Für besondere Wünsche oder gar Hausreparaturen bleibt wenig Spielraum. Eine mögliche Lösung: die Immobilie verkaufen und trotzdem darin wohnen bleiben. So ein Deal hat viele Namen: Leibrente, Hausplusrente, Immobilienrente, ZustifterRente. Doch für wen und unter welchen Voraussetzungen ist die „Rente aus Stein“ eine gute Option?

Erste Antworten

und einen Einstieg ist dieses Thema bietet dieses Interview, dass der Fernsehsender RBB mit dem Chefredakteur Finanztip, Herrmann-Josef Tenhagen, im zibb-Studio führte:      Immobilienverrentung

Das Stiftungsmodel
Das Haus an eine Stiftung zu verkaufen und damit nach dem Tod Gutes tun - dieses Modell funktioniert ähnlich: Zum lebenslangen mietfreien Wohnrecht hinzu kommt eine lebenslange monatliche ZustifterRente. Erst nach dem Tod kann die Stiftung das Haus und z.B. evtl. Mieteinnahmen vollständig für gute Zwecke nutzen.

Stimmen Sie dem zu?